Energiespardorf

Das Energiespardorf ist ein vom BUND Naturschutz entwickeltes Modelldorf, das auf unterhaltsame Weise über die Zusammenhänge von Energieverbrauch, CO2-Einsparung, Flächenverbrauch, erneuerbare Energien und vieles mehr informiert.

25.04.2017

Beim Energiespardorf handelt es sich um ein Modell, mit dessen Hilfe sich Gruppen die Themen Energie und Energiesparen und die Zusammenhänge mit Umwelt und Klimaschutz erarbeiten können. Das heißt, Arbeit ist es keine, sondern ein Spaß mit Lerneffekt! Konzipiert ist das Dorf für Kinder und Jugendliche, aber auch Erwachsene haben Freude damit und auch sie können noch etwas dabei lernen.

Haben Sie Interesse?

Die Kreisgruppe Nürnberg führt das Energiespardorf mit Gruppen durch. Gerne können Sie uns buchen. Optimal wäre es, wenn Sie einen großen Raum zur Verfügung hätten und sich mit mehreren Gruppen für ca. eine Woche anmelden würden. Ungefähr vier Stunden sollten pro Gruppe eingeplant werden.

Näheres unter: Tel. 0911/45 76 06 oder i.treutter@bund-naturschutz-nbg.de

Weitere Informationen finden Sie hier.